Programm

Insbesondere für gemeinnützige Einrichtungen gibt es eine Reihe von hilfreichen digitalen Anwendungen. In diesem Tageskurs werden solche Tools und Verfahren vorgestellt, die die Arbeitsprozesse unmittelbar erleichtern, Zeit sparen und dabei oft nur geringe Kosten verursachen. Die Vorstellung der Tools ist verknüpft mit Fallbeispielen aus den Bereichen Terminvergabe, Dokumentenmanagement und Kundenverwaltung. In der zweiten Hälfte wird auch einen Blick auf ChatGPT geworfen und was bei dessen Einsatz unbedingt berücksichtigt werden muss.

Zielgruppe:

Beschäftigte in:

  • kleineren und mittleren Unternehmen,
  • gemeinnützigen GmbHs,
  • Non-Profit-Organisationen,
  • Einrichtungen,
  • Vereinen.


Die Veranstaltung findet am 21.08.2025 in Präsenz statt und wird durch einen Online Refresher am 20.11.2025 ergänzt.

Dozent:in

Ines Cordero Lopez            
Teilnahmegebühr ohne Kammercard
€ 159,00

Teilnahmegebühr mit Kammercard
€ 143,00